Anmeldung Online - Gruppen - Fall - Supervision
Für die Anmeldung füllen Sie bitte das Anmelde-Formular aus und senden es elektronisch ab.
Vor dem Supervisionstermin erhalten Sie Ihren Link zur Einwahl.
- Anmeldungen zu Supervisionsgruppen sind verbindlich.
- Die Supervision wird über die Plattform ZOOM durchgeführt
- Am Tag vor der Supervision erhalten Sie einen Link zur Einwahl.
Die Kosten richten sich nach der Anzahl der Teilnehmenden und werden nach der Veranstaltung per Rechnung erhoben.
bis 5 TN jeweils € 60,–
06 - 07 TN jeweils €55,–
08 - 09 TN jeweils €50,–
10 - 13 TN jeweils € 45,–
14 - 15 TN jeweils € 40,–
ab 16 TN jeweils € 35,–
Unsere Supervision im Bereich Systemisch Integrative Paartherapie ist Mehrwertsteuer befreit.
Bitte erst nach Rechnungserhalt den Teilnahmebetrag überweisen und dabei die Rechnungsnummer angeben.
Die Stornierung der Online -Gruppen -Fall -SV ist bis zum zweiten Tag vor dem Termin 9:00 Uhr per E-Mail kostenfrei möglich. (z.B. Stornierung eines Mittwoch-Termins bis Montag, 9:00 Uhr). Mündliche Absagen können wir leider nicht berücksichtigen!
Danach wird die für diesen Termin anfallende Gebühr in Rechnung gestellt.
Unsere Seminare und Weiterbildungen richten sich an erfahrene TherapeutInnen und BeraterInnen. Sie bieten Wissensvermittlung und Selbsterfahrung in unterschiedlicher Tiefe. Sie sind auf keinen Fall ein Therapieersatz.
§ 1. Geltungsbereich
Die AGB gelten für alle Seminare und Veranstaltungen. Hierunter fallen vor allem unsere Einzelseminare in Präsenz und Online sowie Supervisionen. Bei Fortbildungen über mehrere Module wird zusätzlich ein separater Vertrag geschlossen.
Der/die Teilnehmer/in erklärt mit Anmeldung zum Seminar sein Einverständnis zu den folgenden Bedingungen:
§ 2. Leistungen des Instituts
Das Institut verpflichtet sich, Lehrtherapeuten/innen für die vereinbarten Seminare und Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. Das Institut behält sich vor, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes bzw. wegen unvorhersehbarer Entwicklungen nach Anmeldung zur Aufrechterhaltung des Fortbildungszweckes organisatorische Änderungen vorzunehmen, insbesondere den Wechsel des Tagungsortes sowie die Verlegung des Seminartermins und die Durchführung von Seminaren mit einem anderen Lehrtherapeuten bei Krankheit. Sollte auf Grund gesetzlicher Bestimmungen eine Durchführung als Präsenzseminar nicht möglich sei, werden die Seminare online durchgeführt. Für etwaige Aufwendungen des Teilnehmers aufgrund organisatorischer Änderungen haftet das Institut nicht.
§ 3. Pflichten des/der Teilnehmenden, Gebührenzahlung
Die Teilnahme an unseren Seminaren ist mit der Anmeldung personengebunden und nicht übertragbar.Eine Weitergabe von Einwahllinks, Zugangsdaten oder Seminarunterlagen an Dritte ist untersagt. Die unberechtigte Teilnahme Dritter stellt eine Vertragsverletzung dar und berechtigt den Veranstalter, die entsprechende Teilnahmegebühr nachzuerheben und gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.
Während der Präsenz-Seminare werden Unterkunft und Verpflegung im Tagungshaus nach Wahl des Institutes empfohlen. Die Kosten dafür sind in den Fortbildungsgebühren nicht enthalten und vom/von der Teilnehmer/in jeweils an das Tagungshaus direkt zu zahlen. Bei eventueller Nichtteilnahme an einer Veranstaltung sind die jeweiligen Rücktrittsbedingungen des Hauses für den/die Teilnehmer/in bindend.
Für den/die Fortbildungsteilnehmer/in besteht Präsenzpflicht bei den Veranstaltungen des Lehrganges
§ 4. Rücktritt des/der Teilnehmenden
Bei Rücktritt seitens des/der Teilnehmers/in bis 6 Wochen vor der Veranstaltung berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 30,- , bei Weiterbildungen mit 3 und mehr Modulen € 50 . Bei späterem Rücktritt wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig, außer es wird ein/e ErsatzteilnehmerIn gefunden. Bei Veranstaltungen, die im Rahmen von Ausbildungsverträgen gebucht werden, gelten die in diesen Verträgen vereinbarten Kündigungsfristen. Abmeldungen sind nur gültig, wenn sie uns schriftlich (Brief, E-Mail) zugehen und Sie von uns eine schriftliche Bestätigung erhalten haben.
Bei Nichtteilnahme an einer Veranstaltung werden die jeweiligen Rücktrittskosten des Tagungshauses für den/die Teilnehmer/in weiterberechnet.
§ 5. Absage der Veranstaltung seitens des Instituts
Das Institut behält sich vor, Seminare abzusagen, wenn das Erreichen der geforderten Teilnehmerzahl (mind. 12 TN/) von Seiten des Institutes für fraglich befunden wird oder bei höherer Gewalt. Die Seminarabsagen erfolgen rechtzeitig 4-6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn schriftlich per Post, Fax oder E-Mail.
§ 6. Schweigepflicht und Datenschutz
Die im Rahmen der Veranstaltung erhobenen oder besprochenen Daten unterliegen den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Der Veranstalter trifft geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um eine unbefugte Teilnahme oder Datenweitergabe zu verhindern. Jede unberechtigte Weitergabe von Seminarinhalten oder der Zugangsdaten stellt eine Datenschutzverletzung im Sinne des Art. 4 Nr. 12 DSGVO dar und kann entsprechende rechtliche Folgen nach sich ziehen.
Teilnehmende unserer Veranstaltungen sind darüber hinaus zum Schutz der Privatsphäre im Sinne des § 203 StGB (Verletzung von Privatgeheimnissen) verpflichtet. Das bedeutet absolute Verschwiegenheit über alle in den Veranstaltungen des HJI Freiburg Hamburg bekannt werdenden Umstände und Vorgänge, auch über die persönlichen Verhältnisse der behandelten Personen, Familien, Organisationen sowie der Kursteilnehmer und Dozenten. Teilnehmende dürfen unbefugten Dritten keinen Zugang zu personenbezogenen Daten verschaffen.
Die Verschwiegenheitspflicht endet nicht mit dem Ende eines Weiterbildungsvertrags oder dem Ende eines Seminars. Die Pflicht zur Verschwiegenheit besteht auch den eigenen Familienangehörigen gegenüber.
Mir ist bekannt, dass ein Bruch der Verschwiegenheit zum Ausschluss von Veranstaltungen am HJI Freiburg Hamburg führen und Anlass zu einem Strafverfahren sein kann. Der Gesetzestext des § 203 StGB ist mir bekannt.
Stand März 2021