Bewerbung zur Fortbildung FSP 25 in Freiburg

Bitte senden Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular (elektronisch) zu. Sie erkennen darin bereits die Rahmenbedingungen der Fortbildung an, sind jedoch noch nicht an die Teilnahme oder Zahlungen gebunden. Zu einer verbindlichen Vereinbarung kommt es erst mit der Unterzeichnung des Fortbildungsvertrages.

Nach Prüfung der Eingangsvoraussetzungen erhalten Sie von uns die Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Frau von Tiedemann (per ZOOM, ca.30 Min.) Das Gespräch dient dem gegenseitigen Kennenlernen und bietet Ihnen die Möglichkeit, noch offene Fragen zu klären. Im Anschluss daran erfahren Sie, ob Sie einen Platz im Fortbildungskurs erhalten oder nicht. Vor diesem Aufnahmegespräch erhalten Sie von uns eine Rechnung über die Anmeldegebühr von 80,– €.

Wir beraten Sie gern. Wenden Sie sich mit Ihren Fragen an uns!

Unsere Kriterien bei der Auswahl:

  • Erfüllung der Voraussetzungen
  • Warteliste vom vorausgehenden Kurs
  • Verteilung Frauen – Männer – Internationalität (Deutschland – Österreich – Schweiz)
  • Zeitlicher Eingang der Anmeldung

Anmeldung zum Fortbildungskurs Systemisch Integrative Paartherapie

# Geben Sie Ihren akademischen Titel so an, wie dieser auf der Teilnahmebescheinigung erscheinen soll.

Wodurch sind Sie auf uns aufmerksam geworden ?

Mit der Zusage erhalte ich eine Rechnung über den Betrag der ersten Rate. Diese werde ich sofort nach Erhalt der Zusage auf das folgende Konto überweisen:

Friederike v. Tiedemann
IBAN: DE35 6809 2300 0003 1006 00 BIC GENODE 61STF

Erst nach Zahlung der ersten Rate besteht der Anspruch auf einen Fortbildungsplatz!

Datenschutz*
Kosten

Kosten und Veranstaltungsort FSP 25:

Kosten: 4.600,– € zahlbar in 5 Raten à 920,– €
zuzügl. einer Verpflegungspauschale (was ist das?) von derzeit 190,00 € /Modul im Caritas Tagungszentrum.
Veranstaltungsort: Caritas Tagungszentrum Freiburg (CTZ)
Zahlungsweise

Der Betrag von 4.600,– € wird in 5 Raten von je 920,– € fällig.

Die erste Rate überweisen Sie bitte sofort, nachdem Sie eine Zusage erhalten haben. Erst dann ist der Ausbildungsplatz sicher für Sie reserviert.
Die Rechnungen für alle weitere Raten erhalten Sie per E-Mail.
Bitte zahlen Sie immer erst, nachdem Sie eine Rechnung von uns erhalten haben und nennen Sie dabei die Rechnungsnummer!

Rücktritt

Kosten bei Rücktritt (gültig ist das Datum des Posteingangs):

bis 30.11.2024                              50,- € (Bearbeitungsgebühr)

01.12.2024 bis 31.01.2025        460,- € (50% der ersten Rate)

ab 01..02 bis 15.03.2025          920,- € (100% der ersten Rate) 

Bei einem späteren Rücktritt sind die Kosten für die Veranstaltungen des auf den Rücktritt folgenden Jahres vollständig zu bezahlen (€ 2.300,–)

Es besteht kein Erstattungsanspruch für versäumte Module oder Seminartage der laufenden Fortbildung

AGB

Unsere Seminare und Weiterbildungen richten sich an erfahrene TherapeutInnen und BeraterInnen. Sie bieten Wissensvermittlung und Selbsterfahrung in unterschiedlicher Tiefe. Sie sind auf keinen Fall ein Therapieersatz.

§ 1. Geltungsbereich

Die AGB gelten für alle Seminare und Veranstaltungen. Hierunter fallen vor allem unsere Einzelseminare in Präsenz und Online. Bei Fortbildungen über mehrere Module wird zusätzlich ein separater Vertrag geschlossen.
Der/die Teilnehmer/in erklärt mit Anmeldung zum Seminar sein Einverständnis zu den folgenden Bedingungen:

§ 2. Leistungen des Instituts

Das Institut verpflichtet sich, Lehrtherapeuten/innen für die vereinbarten Seminare und Veranstaltungen zur Verfügung zu stellen. Das Institut behält sich vor, bei Vorliegen eines wichtigen Grundes bzw. wegen unvorhersehbarer Entwicklungen nach Anmeldung zur Aufrechterhaltung des Fortbildungszweckes organisatorische Änderungen vorzunehmen, insbesondere den Wechsel des Tagungsortes sowie die Verlegung des Seminartermins und die Durchführung von Seminaren mit einem anderen Lehrtherapeuten bei Krankheit. Sollte auf Grund gesetzlicher Bestimmungen  eine Durchführung als Präsenzseminar nicht möglich sei, werden die Seminare online durchgeführt. Für etwaige Aufwendungen des Teilnehmers aufgrund organisatorischer Änderungen haftet das Institut nicht.

§ 3. Pflichten des/der Teilnehmenden, Gebührenzahlung

Die Teilnahme an unseren Seminaren ist mit der Anmeldung personengebunden und nicht übertragbar.Eine Weitergabe von Einwahllinks, Zugangsdaten oder Seminarunterlagen an Dritte ist untersagt. Die unberechtigte Teilnahme Dritter stellt eine Vertragsverletzung dar und berechtigt den Veranstalter, die entsprechende Teilnahmegebühr nachzuerheben und gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.

Während der Präsenz-Seminare werden Unterkunft und Verpflegung im Tagungshaus nach Wahl des Institutes empfohlen. Die Kosten dafür sind in den Fortbildungsgebühren nicht enthalten und vom/von der Teilnehmer/in jeweils an das Tagungshaus direkt zu zahlen. Bei eventueller Nichtteilnahme an einer Veranstaltung sind die jeweiligen Rücktrittsbedingungen des Hauses für den/die Teilnehmer/in bindend.

Für den/die Fortbildungsteilnehmer/in besteht Präsenzpflicht bei den Veranstaltungen des Lehrganges

§ 4. Rücktritt des/der Teilnehmenden

Bei Rücktritt seitens des/der Teilnehmers/in bis 6 Wochen vor der Veranstaltung berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 30,- , bei Weiterbildungen mit 3 und mehr Modulen € 50 . Bei späterem Rücktritt wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig, außer es wird ein/e ErsatzteilnehmerIn gefunden. Bei Veranstaltungen, die im Rahmen von Ausbildungsverträgen gebucht werden, gelten die in diesen Verträgen vereinbarten Kündigungsfristen. Abmeldungen sind nur gültig, wenn sie uns schriftlich (Brief, E-Mail) zugehen und Sie von uns eine schriftliche Bestätigung erhalten haben.

Bei Nichtteilnahme an einer Veranstaltung werden die jeweiligen Rücktrittskosten des Tagungshauses für den/die Teilnehmer/in weiterberechnet.

§ 5. Absage der Veranstaltung seitens des Instituts

Das Institut behält sich vor, Seminare abzusagen, wenn das Erreichen der geforderten Teilnehmerzahl (mind. 12 TN/) von Seiten des Institutes für fraglich befunden wird oder bei höherer Gewalt. Die Seminarabsagen erfolgen rechtzeitig 4-6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn schriftlich per Post, Fax oder E-Mail.

§ 6. Schweigepflicht und Datenschutz

Die im Rahmen der Veranstaltung erhobenen oder besprochenen Daten unterliegen den Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Der Veranstalter trifft geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um eine unbefugte Teilnahme oder Datenweitergabe zu verhindern. Jede unberechtigte Weitergabe von Seminarinhalten oder der Zugangsdaten stellt eine Datenschutzverletzung im Sinne des Art. 4 Nr. 12 DSGVO dar und kann entsprechende rechtliche Folgen nach sich ziehen.

Teilnehmende unserer Veranstaltungen sind darüber hinaus zum Schutz der Privatsphäre im Sinne des § 203 StGB (Verletzung von Privatgeheimnissen) verpflichtet. Das bedeutet absolute Verschwiegenheit über alle in den Veranstaltungen des HJI Freiburg Hamburg bekannt werdenden Umstände und Vorgänge, auch über die persönlichen Verhältnisse der behandelten Personen, Familien, Organisationen sowie der Kursteilnehmer und Dozenten. Teilnehmende dürfen unbefugten Dritten keinen Zugang zu personenbezogenen Daten verschaffen.

Die Verschwiegenheitspflicht endet nicht mit dem Ende eines Weiterbildungsvertrags oder dem Ende eines Seminars. Die Pflicht zur Verschwiegenheit besteht auch den eigenen Familienangehörigen gegenüber.

Mir ist bekannt, dass ein Bruch der Verschwiegenheit zum Ausschluss von Veranstaltungen am HJI Freiburg Hamburg führen und Anlass zu einem Strafverfahren sein kann. Der Gesetzestext des § 203 StGB ist mir bekannt.

Stand März 2021

Verpflegungspauschale

Für diese Verpflegungspauschale bieten die Seminarhäuser pro Seminartag:

Ein Mittagessen (3-Gang Menü) vom Buffet und zwei Kaffeepausen/Teepausen incl. einer vielfältigen Auswahl von Snacks.

Die Anmietung und Bezahlung der Seminarräume erfolgt durch das Hans Jellouschek Institut Freiburg.
Die Anmietung der Seminarräume ist damit verbunden, dass die TeilnehmerInnen im Seminarhaus vor Ort verpflegt werden.
Eine Anmietung ohne Verpflegungspauschale ist nicht möglich.

Diese Pauschale muss, wie die Übernachtungskosten, von allen Seminarteilnehmern selbst vor Ort an das Haus entrichtet werden. Sie ist Bestandteil des Veranstaltungsvertrags.

Der Betrag liegt liegt derzeit im CTZ Freiburg ebenso wie im EBH in Hamburg bei 190,00 € pro Modul.

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